20 Jahre ILG Food Group

Von lokalem Betrieb zum internationalen Player

Im Jahr 1998 unternahm die ILG die ersten Schritte als Familienbetrieb in der Lebensmittelbranche. In einem kleinen Gebäude im ostniederländischen Enschede, begann der älteste Sohn der Familie Ichoh mit dem An- und Verkauf von Gastronomieprodukten. Dabei wurde er tagein tagaus von seiner Schwester bei der Verwaltung des Unternehmens unterstützt.

Die erste Kundin, die die ILG begrüßen konnte, war die Pizzeria einer italienischen Familie mit einer Leidenschaft für ursprüngliche Zutaten. Mit der gleichen Leidenschaft wuchs das Unternehmen ILG zu einem lokal bekannten Lieferanten für die Gastronomie heran. Man hatte stets ein offenes Ohr für die Wünsche von Köchen und Restaurantbesitzern, was zu einem immer vollständigeren Sortiment führte. Die ganze Familie war am Aufbau des Unternehmens beteiligt.

Mittlerweile gibt es die ILG Food Group seit 20 Jahren und heute werden täglich Produkte in 38 Ländern eingekauft und verkauft! Die gesamte Lagerkapazität beläuft sich auf mehr als 38.000 m². In der Schweiz wurde eine zweite Niederlassung eröffnet, um den Süden Europas noch schneller beliefern zu können. Immer mehr Küchen in der Gastronomie wissen die Geschmacksvielfalt der ILG zu schätzen!